Kundenbäder aus dem privaten Wohnbau:

Hier finden Sie Kundenbäder, die mit einem struktur Wannenträger geplant und umgesetzt wurden.

 

Referenzen aus dem öffentlichen Wohnbau:

Unsere Wannenträger werden gerne im öffentlichen Wohnbau und bis hin zum Luxushotel eingesetzt.


  • Blaue Gans schnattert im Flüsterton

    Das Art Hotel Blaue Gans hat sich voll und ganz dem Außergewöhnlichem verschrieben. Es ist sehenswert, wie die 650 Jahre alten Gemäuer in der Salzburger Innenstadt stilvoll mit modernstem Einrichtungsdesign kombiniert wurden ...

    mehr
    Blaue Gans schnattert im Flüsterton
    Dafür wurden aus den struktur Wannenträgern passgenaue Ausnehmungen gefräst, in die später wasserfestes Holz geklebt wurde. Auf diese Basis wurde in der Folge die sichtbare Holzverkleidung montiert. Einfach, günstig, schnell. Und wenn die Gäste auch noch so oft das Wasser in diese Blickfang-Wannen einlassen ­ das patentierte struktur Hart- und Weichschaumsystem schluckt die entstehenden Schallwellen zum größten Teil. So wird verhindert, dass andere Gäste zu stark am Badevergnügen teilhaben. Eine Oase ist eben nicht nur ein Ort der Schönheit, sondern vor allem auch der Stille.
  • Design-Schalldämpfer für Iris Porsche.

    Im Iris Porsche Hotel & Restaurant finden Gäste alle Annehmlichkeiten, die einen Urlaub unvergesslich machen. Neben dem exklusiven Service der Gastgeber sind Ruhe und außergewöhnliches Design die wesentliche Erfolgsfaktoren (www.irisporsche.at)...

    mehr
    Design-Schalldämpfer für Iris Porsche

    Im Iris Porsche Hotel & Restaurant finden Gäste alle Annehmlichkeiten, die einen Urlaub unvergesslich machen. Neben dem exklusiven Service der Gastgeber sind Ruhe und außergewöhnliches Design die wesentliche Erfolgsfaktoren (www.irisporsche.at). struktur Wannenträger unterstützen sowohl die Ruhe- als auch die Designvorgaben. Die Tatsache, dass kein Badezimmer dem Anderen gleicht und in jedem Badezimmer eine neue Einbausituation vorzufinden war, machte die Entscheidung sogar noch leichter sich für Struktur zu entscheiden. Auf nahezu alle Formen aller Badewannen-Hersteller kann mit dem patentierten struktur-System ein flüsterleiser Energiespar-Wannenträger (Design-Schalldämpfer) aufgebracht werden. Stufen, Vorsprünge und Anbauteile in allen nur denkbaren Formen werden dabei gleich mitgeschäumt. Die Wünsche der Bauherren nach mehr Design wurden somit voll erfüllt. Mehr noch: Durch das spezielle Hart-/Weichschaum System entsteht kein Hohlraum (Resonanzkörper) unter der Wanne. Das spart nicht nur Energie, sondern sorgt für mehr Ruhe im Haus, weil die Schallwellen die beim Einlassen der Wanne entstehen, absorbiert und nicht im üblichen Maß an den Baukörper weitergegeben werden.

    Unter www.irisporsche.at >> Hotel >> 360° können Sie alle Zimmer und Badezimmer erkunden.

    IRIS PORSCHE
    HOTEL & RESTAURANT
    Mondsee Hideaway
    Marktplatz 1 • 5310 Mondsee • Austria
    T: +43 (0)6232 2237
    F: +43 (0)6232 2237 - 22
    E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    I: www.irisporsche.at


  • Der ELK-Test im Sanitärbereich

    Das österreichische Familienunternehmen hat keine Freude mit unliebsamen Überraschungen. Zudem verderben Reklamationen und dgl. schnell den mühsam aufgebauten Ruf. Sicher ist sicher, dachte mansich darum bei der europäische ...

    mehr
    Der ELK-Test im Sanitärbereich.

    Das österreichische Familienunternehmen hat keine Freude mit unliebsamen Überraschungen. Zudem verderben Reklamationen u. d. g.schnell den mühsam aufgebauten Ruf. Sicher ist sicher, dachte man sich darum bei der europäischen Nummer eins am Fertighaus-Markt und machte den Test: kurzfristiges Einsparungspotential oder langfristigen Gewinn. Bei einer einfachen Kostenkalkulation stellte man fest, dass das struktur Wannenträger-System über das beste Preis-/Leistungsverhältnis verfügt. Die Wanne oder Duschtasse wird mit zugehörigem Unterbau in einem Stück geliefert. Das homogene Element lässt sich problemlos und zeitsparend montieren, die Reklamationsrate geht gegen null. Doch damit nicht genug: Wannen und Duschen mit struktur Unterbau sind echte Lärmschlucker und haben beim Wohlfühlfaktor der Hausbewohner stets die Nase vorn. Klarer Fall: der Testsieger struktur wurde daraufhin alleine im letzten Jahr mit 937 Einheiten beauftragt. Und die Angst vor unliebsamen Überraschungen ist völlig verflogen.