Referenzen

Kundenreferenzen aus dem
Privaten Wohnbau

Struktur Facts

Kundenreferenzen aus dem
öffentlichen Wohnbau

BLAUE GANS SCHNATTERT IM FLÜSTERTON

Das Art Hotel Blaue Gans hat sich voll und ganz dem Außergewöhnlichen verschrieben. Die 650 Jahre alten Gemäuer in der Salzburger Innenstadt  stilvoll kombiniert mit modernstem Einrichtungsdesign.

Dafür wurden aus den Struktur Klasse Wannenträgern passgenaue Ausnehmungen gefräst, in die später wasserfestes Holz geklebt wurde. Darauf montiert befindet sich die sichtbare Holzverkleidung.

Wenn die Gäste auch noch so oft das Wasser in diese Blickfang-Wannen einlassen das patentierte Struktur Hart- und Weichschaumsystem schluckt die entstehenden Schallwellen großteils. Damit die anderen Gäste nicht ungewollt am Badevergnügen teilhaben (müssen).

Eine Oase ist eben ein Ort der Schönheit genau so wie entschleunigenden Stille.

DESIGN-SCHALLDÄMPFER FÜR IRIS PORSCHE.

Im Iris Porsche Hotel & Restaurant finden Gäste alle Annehmlichkeiten für einen unvergesslichen Urlaub. Neben dem exklusiven Service der Gastgeber gehören Ruhe und das außergewöhnliche Design zum Anspruch des Hauses. Die S-Klasse Wannenträger unterstützen diesen hohen Anspruch. Da kein Badezimmer-Plan dem anderen glich und in jedem Badezimmer eine neue Einbausituation vorzufinden war, verstärkte die Entscheidung der Planer auf die Kompetenz von Struktur Wannenträger Systemen zu vertrauen.

Auf nahezu alle Formen aller Badewannen-Hersteller kann mit dem patentierten Struktur-System ein flüsterleiser Energiespar-Wannenträger (Design-Schalldämpfer) aufgebracht werden. Stufen, Vorsprünge und Anbauteile in allen nur denkbaren Formen werden dabei gleich mitgeschäumt.

Der Wunsch der Bauherren nach Vielseitigkeit in Design wurde somit voll erfüllt. Mehr noch: Durch das spezielle Hart-/Weichschaum System entsteht kein Hohlraum (Resonanzkörper) unter der Wanne. Das spart nicht nur Energie, sondern sorgt für mehr Ruhe im Haus. Die Schallwellen, die beim Einlassen der Wanne entstehen, werden absorbiert und nicht im üblichen Maß an den Baukörper weitergegeben.

mehr erfahren unter Iris Porsche Hotel & Restaurant

DER ELK-TEST IM SANITÄRBEREICH.

Die europäische Nummer eins am Fertighaus-Markt machte den Sanitär-Test: kurzfristiges Einsparungspotential oder langfristiger Gewinn?

Bei dieser Kostenkalkulation wurde festgestellt, dass das Struktur Wannenträger-System über das beste Preis-/Leistungsverhältnis verfügt. Die Wanne/Duschtasse wird mit zugehörigem Unterbau in einem Stück geliefert. Das homogene Element lässt sich sauber und zeitsparend montieren. Ein weiterer Bonus – Wannen und Duschen mit Struktur Unterbau sind echte Lärmschlucker und haben beim Wohlfühlfaktor der Hausbewohner stets die Nase vorn.

Klarer Fall für Elk: der Testsieger Struktur wurde daraufhin jährlich mit rund 800 Einheiten beauftragt.

Sie haben
noch Fragen?

Hier finden Sie alle Infos zu den häufig
gestellten Fragen wie Bestellablauf,
Abwicklung, etc…

CTA